2023-10-27

Gestärkt in den Alltag mit Bircher Müsli

16 Schülerinnen und Schüler der OGTS machen sich fit für ein gesundes Frühstück Am Nachmittag des 24. Oktober überraschte ein Lehrerteam im Rahmen der OGTS mit einem einmaligen Angebot: Die Zubereitung eines schweizerischen "Nationalgerichts" - dem Bircher Müsli. Schnell fand sich eine Gruppe, die mit großem Interesse und Freude zu mischen, zu pressen und zu schnipseln begann.

Nachdem die Masse aus Haferflocken, Milch und Zitronensaft über Nacht im Kühlschrank durchziehen konnte, mischten wir am nächsten Tag noch frisch gehackte Nüsse und Mandeln unter, gaben nochmals reichlich Milch und auch etwas Joghurt dazu. Frau Zaglauer unterstützte uns bei diesem Projekt bereitwillig (vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle!) und übergab uns eine große Menge an geriebenen Äpfeln, die bei dem weltbekannten Müsli Klassiker keinesfalls fehlen dürfen.

Am Ende gab es ein großes Mmmmh ... und alle genossen den frischen und gesunden Pausensnack. Dann ging es gestärkt weiter in den zweiten Teil des Unterrichtstages.

Autor: D. Lengenfelder