2022-09-15

1. Schultag

Voller Vorfreude, aber auch ein bisschen aufgeregt fanden sich 144 neue Schülerinnen und Schüler am Morgen des 1. Schultages bei herrlichem Sonnenschein mit ihren Eltern auf dem Sportplatz des Ruperti-Gymnasiums ein und wurden dort von der Schulleitung, den Klassleiterinnen und Klassleiter und Tutorinnen und Tutoren erwartet und herzlich begrüßt.

Nach einem schwungvollen Stück der Big Band unter der Leitung von Herrn Jung und einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Frau Christine Neumaier begleiteten die Tutorinnen und Tutoren die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte in ihre Klassenzimmer und überreichten dort jedem Kind eine selbstgebastelte und gefüllte Schultüte - wie es sich für einen ersten Schultag gehört. Nach vielen Informationen und einer ökumenischen Andacht war der Schultag für die Schülerinnen und Schüler um 11.30 Uhr zu Ende.

Wir wünschen allen 5. Klässlern gutes Gelingen!!

Gut gelaunt in den neuen Lebensabschnitt: Unsere neuen Rupertianer mit ihren Eltern.

Eine wichtige Orientierungshilfe für die Jüngsten: Unsere Tutorinnen und Tutoren

Ein freundlicher Empfang bei strahlend blauem Himmel: Schulleiterin Christine Neumaier begrüßt ihre neuen Schülerinnen und Schüler.

Autor: Text: C. Ernst, Fotos: C. Böhm