2022-07-11

Experimente Antworten

Der dreimal jährlich durchgeführte Wettbewerb Experimente Antworten beschäftigte sich in der dritten Runde mit dem Schwerpunkt Chemie und untersuchte unter anderem Sand und seine Eigenschaften. In der ersten Wettbewerbsrunde führten wir Experimente zur Fluoreszenz durch.

In der zweiten Runde untersuchten wir die Auswirkungen von Stromkreisen auf Magnetfeldern. Wie immer gab es großartige Preise zu gewinnen. Die Preisverleihung zur zweiten Runde, an der über 30 Schülern und Schülerinnen teilgenommen hatten, fand diese Woche statt. Schülerinnen und Schüler, die teilgenommen haben, berichteten, dass es sich um eine schöne Abwechslung zum schulischen Naturwissenschaftlichen Unterricht handelt. Die letzte Runde des Experimente Antworten Wettbewerbs hat uns am besten gefallen.

Autor: Klasse 10bd