2022-05-23

Ausflug ins Deutsche Museum

Am Donnerstag, den 12. Mai 2022 war es endlich so weit: Die Ganztagesklasse 5e konnte ihren lange geplanten Ausflug ins Deutsche Museum nach München machen!

Zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Frisch und Herrn Wagner fuhren 16 Schülerinnen und Schüler mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Angekommen im Deutschen Museum kam die Gruppe dann in den Genuss von zwei exklusiven Vorführungen im Planetarium zu den Themen "Sternenhimmel über München" und "Die Apollo-Weltraum-Missionen". Diese Sondervorstellungen wurden durch den Vater einer Schülerin der Klasse möglich gemacht, der im Planetarium des Deutschen Museums tätig ist.

Im Anschluss blieb noch Zeit, einige Abteilungen des Museums sowie den beeindruckenden Bergbaustollen zu erkunden, bevor es am Ende eines eindrucksvollen und erlebnisreichen Tages zurück nach Mühldorf ging.

Autor: M. Wagner, StD