2022-02-24

Drei Mädchen unter den besten Informatik-Bibern in Deutschland
Ruperti-Gymnasium erneut unter den teilnahmestärksten Schulen des Landes

Knapp 490.000 Schülerinnen und Schüler aus 2600 Schulen haben am Wettbewerb "Informatik-Biber" teilgenommen, das Gymnasium Mühldorf landete mit 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem 171. Platz beim quasi ersten großen Schülerwettbewerb nach Wiederbeginn des Präsenzunterrichts im November 2021. Nur knapp 2,5 Prozent der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erreichten dabei einen 1. Preis, darunter drei Mädchen aus dem Mühldorfer Gymnasium.

Lilly Schmidt und Sophia Pichlmair aus der 6a sowie Lena Zorn aus der 7a freuten sich über einen Jute-Turnbeutel, weitere 22 Schülerinnen und Schüler errangen einen zweiten Preis, der mit einem individuellen Stift prämiert ist. Die Schulleiterin OStDin Christine Neumaier gratulierte den Schülerinnen und Schüler und dankte den durchführenden Kolleginnen und Kollegen sowie Koordinator StD Wolfgang Hirn für ihr Engagement.

Die Gewinnerinnen Lilly Schmidt und Sophia Pichlmair mit ihrer Lehrkraft OStRin Susanne Egre und Schulleiterin OStDin Christine Neumaier (2.v.r.). Nicht im Bild: Lena Zorn und ihr Informatik-Lehrer StD Daniel Seeharsch. Foto: Hirn

Autor: W. Hirn, StD