2022-02-07

RGM ist Umweltschule

Wir als "AK Umwelt"-Team des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf, freuen uns über die Auszeichnung als Umweltschule. Diese tolle Ehrung verdanken wir unserem AK, der eifrige Schülerinnen und Schüler hat, die etwas bewegen wollen.

Zudem möchte ich ein großes Lob an unsere engagierte Leiterin der Gruppe, Stefanie Frisch, aussprechen, da sie die Projekte ermöglicht. Weitere stehen in den Startlöchern und werden bereits umgesetzt. Trotz schwierigen Zeiten gehen wir weiterhin kleine Schritte, im schulischen Rahmen Richtung Natur, Umwelt und Menschen. Verständlicherweise benötigen wir, besonders auf unsere Schule bezogen, Schüler und Schülerinnen, die unsere Botschaften annehmen und umsetzen. Aus diesem Grunde sind es auch die Menschen, die Teil der Umwelt sind und auch nötig gebraucht werden. 2022 ist wieder eine neue Chance, eine neue Zuversicht auf mehr Zusammenhalt und besonders neue Ziele zu setzen. Vielleicht wird der ein oder andere auf Plastik verzichten oder möglicherweise auf eine richtige Mülltrennung achten, denn kleine Schritte haben eine große Wirkung.

Foto: Mühldorfer Anzeiger, C Latta

Zum AK Umwelt