2021-12-01

100 Jahre auf 200 Seiten: Jubiläumsbuch des RGM erscheint

Es ist vollbracht: Nach einem Jahr Recherche, Quellensichtung, Autorensuche, Redaktion & Layout erscheint am 1. Dezember 2021 zum Abschluss der 100-Jahr-Feierlichkeiten das Jubiläumsbuch des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf.

Knapp 20 Autorinnen und Autoren haben Geschichte und Geschichten, Anekdoten, Zahlen und Daten von der Schulgründung 1921 bis zur Gegenwart gesammelt und aufgeschrieben.
Die Redaktion um StD Stefan Wolf, StD Christian Böhm und Stadtarchivar Edwin Hamberger führten mit den Layoutern StD Seeharsch, StD Hirn und OStR Wessely die Artikel zusammen und setzten sie in Form, so dass nun ein ansprechendes Werk für die Zukunft entstanden ist, das die bewegte Vergangenheit des RGM abbildet.

Themen sind u.a. die Schulgründung 1921, die Zeit des 2. Weltkriegs, der Schulalltag in den 60er-Jahren, die Zweigstelle in Waldkraiburg, der Schulhausbau, Sport, Kunst & Musik am Ruperti-Gymnasium, Schultheater oder Austausch.

Das Buch ist zum Preis von 18€ über die Homepage des Gymnasiums bestellbar oder in den örtlichen Buchhandlungen zu erwerben.

Autor: W. Hirn, StD