2021-07-17

Klasse 7A erfolgreich
beim LEIFIphysik-Fotowettbewerb

Anlässlich des 20.Geburtstages der Lernplattform "Willkommen bei Leifiphysik | LEIFIphysik" fand ein deutschlandweiter Fotowettbewerb zum Thema "Physik bewegt - vom Atom bis zum Zebra" statt. Teilnahmeberechtigt waren Fotos, die die Physik in der Natur oder im Alltag zeigen. Gefördert wurde der Wettbewerb von der renommierten Joachim Herz-Stiftung.

Das Gewinnerbild

Der Teilnahme vorausgegangen war ein klasseninterner Fotowettbewerb zu den Physikthemen dieses Schuljahrs. Gemeinsam hat die Klasse das später prämierte Foto von Elia Sartori für die Teilnahme ausgewählt. Dieses Foto hat unter über 700 Fotos, die beim LEIFIphysik-Fotowettbewerb eingereicht wurden, einen hervorragenden 7.Platz in der Kategorie Gruppenpreise erreicht.

Die Klasse 7A freut sich über 100 Euro für die Klassenkasse!

Autor: S. Egre