2021-02-28

Französisch: Auszeichnung zum besten P-Seminar Oberbayerns

Das P-Seminar Französisch 2019-2021 Schul-Parfum "100" hat am diesjährigen Preis für das Beste P-Seminar Bayerns teilgenommen, der vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst und seinen Kooperationspartnern - der vbw - der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG und dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw e.V.) ausgelobt wird und hat sich in der 1. Runde auf Regierungsbezirksebene durchgesetzt! Wir gratulieren herzlichst zu diesem großen Erfolg, der mit einem Preisgeld von 200EUR belohnt wird.

Leider sind unter den Pandemiebedingungen bis dato keine Feiern in persönlichem Rahmen machbar, sodass die Ehrung nun in dieser Form stattfindet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem P-Seminar freuen sich mit ihrer Leiterin, Frau OStRin Carola Wiesmeier über die Würdigung ihrer Arbeit an diesem Projekt, bei dem sie nicht nur ein Parfum von der Pike auf erschaffen haben, sondern sich auch um die Gestaltung von Flakons, Etiketten und Verpackung gekümmert sowie Finanzierung, Werbung und Verkauf organisiert haben. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem externen Partner, Herrn Uwe Manasse, Parfumeur vom "Duftwerk" in Köln, unter dessen fachkundiger Anleitung die vielen einzelnen Schritte der kreativen Arbeit erfolgten und ebenso bei allen Personen und Institutionen, die uns durch große und kleine Beiträge vielfältiger Art diesen Schaffensprozess ermöglicht haben und deren Namen auf der Danksagung zu lesen sind, die jedem Flakon beigelegt ist.

Unser Produkt, das Parfum "100" ist zu 20EUR/St. (eingezogen über das Ruperti-Bezahlsystem) weiterhin in Vorbestellung erhältlich unter folgendem Link:

zur Bestellung

Der Erlös fließt in die Gestaltung der Abiturfeier und geht an wohltätige Organisationen. Die Ausgabe der vorbestellten Flakons erfolgt nun doch nicht erst nach unserer als krönender Abschluss gedachten Release-Party zu Beginn der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum unserer Schule, sondern bereits ab sofort in der Bibliothek des Ruperti-Gymnasiums.

Autor: C. Wiesmeier