2019-06-26

Informatik: Zwei erste Preise bei fast voller Punktzahl
Finn Melzer vom Ruperti-Gymnasium Preisträger beim Jugendwettbewerb Informatik

Schulleiterin Daniela Raith zeigte sich überrascht und sehr erfreut vom Abschneiden von Finn Melzer, scheidender Abiturient am Gymnasium Mühldorf, beim Jugendwettbewerb Informatik.

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde gab es 600 Punkte zu holen und mit 1175 von 1200 möglichen Zählern konnte der Pollinger Schüler, der auch in der Oberstufe den Informatik-Kurs besucht und dort unlängst das Abitur abgelegt hat, nahezu das beste mögliche Ergebnis erreichen. In der dritten Runde stünde nun der Bundeswettbewerb an, den Finn leider nicht mehr absolvieren kann: Für den begeisterten Informatiker beginnt im Herbst ein duales Studium im Bereich - man ahnt es - Informatik!

Neben der Urkunde für einen 1. Preis überreicht Schulleiterin D. Raith dem Preisträger eine USB-Powerbank und einen BW-Inf-Turnbeutel

Autor: StD W. Hirn