2019-04-01

Tag der Offenen Tür 2019

Am Samstag, den 30. März 2019, fand bei gewohnt herrlichem Frühlingswetter für unsere zukünftigen Schüler und ihre Eltern der "Tag der Offenen Tür" am Ruperti-Gymnasium Mühldorf statt. Dabei konnten die zahlreich erschienenen Besucher das Schulleben in all seinen Facetten kennen lernen.

Erste Eindrücke konnten bei Führungen durchs Schulhaus gewonnen werden. Außerdem wartete ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm auf alle Interessierten. Verschiedenste sportliche, künstlerische und musikalische Angebote, spektakuläre naturwissenschaftliche Experimente sowie Präsentationen und Vorführungen von fast allen Fachschaften der Schule standen auf dem Programm. Darüber hinaus konnten sich die Besucher beispielsweise über die Schülerzeitung Innfloh, die Schulsanitäter, die Schülerreporter oder den Amerikaaustausch informieren und bei einem Improvisationstheater mitmachen. Im zahlreichen Ecken des Hauses entwickelten sich Gespräche mit Fachlehrern, Elternbeirat, Schulleitung oder Sekretariat, um die gewonnenen Eindrücke zu vertiefen. Im Ganztagesbereich konnten Informationen über die Ganztagesbetreuung am Ruperti-Gymnasium eingeholt werden und die Fachschaft Musik machte kräftig Werbung für die Bläserklasse. Abgerundet wurde der Vormittag durch ein umfangreiches kulinarisches Angebot.

Autor: M. Wagner, Fotos: D. Lengenfelder