2018-07-25

Exkursion zum Chemiepark Gendorf

Im Rahmen des Exkursionstages am 19.07.18 hat die Klasse 10B zusammen mit amerikanischen Austauschschülern und Lehrern den Chemiepark Gendorf besucht.

In einem interessanten und informativen Vortrag wurden uns zuerst die Geschichte und Entwicklung des Werkes sowie die dort hergestellten Produkte nähergebracht. Danach bekamen wir Informationen zur Ausbildung im Werk und einen kleinen Rundgang im Ausbildungsbereich, bei welchem wir einen Eindruck davon bekamen, wie vielfältig die Arbeit dort sein kann. Als Highlight folgte anschließend eine Fahrt durch das Werk. Hierbei erfuhren wir viele Details und waren durchaus beeindruckt, wie groß das Werk doch ist. Wir durften auch die neue Leitstelle besichtigen.

Als zweites Highlight wurden wir dann sogar alle zum Mittagessen in die Kantine eingeladen! Mit vollen Bäuchen und vielen Eindrücken haben wir uns danach zufrieden auf den Rückweg nach Mühldorf gemacht. Vielen Dank an den Chemiepark Gendorf, die dortigen Mitarbeiter und unsere Lehrer, die sich alle mit viel Mühe darum gekümmert haben, dass wir einen super Exkursionstag hatten!

Autor: Klasse 10B