2018-07-12

Das berühmteste Liebespaar der Welt am Ruperti-Gymnasium
William Shakespeares Klassiker "Romeo und Julia" in der Fassung von Anke Ruge

In diesem Schuljahr hatte sich die Theatergruppe der Mittelstufe unter der Leitung von Yvonne Scheidle mit der bekannten Liebestragödie Großes vorgenommen - und mit Bravour gemeistert.

Die jungen Bühnenkünstler begeisterten das Publikum durch ihre Spielfreude, Witz und Elan, trafen aber auch die leisen Töne sehr sicher und stellten so die große Spannbreite ihres Könnens unter Beweis. Man darf gespannt sein, was die talentierte Truppe für das kommende Jahr plant.

Eindrücke von den Proben und Interviews mit den jungen Schauspielern sehen Sie in einem kurzen Videobeitrag unserer Ruperti-Schülerreporter.

Immer auf der Suche nach den richtigen Worten: Markus Spagl als Romeo. Im Hintergrund Maria (Michelle Wastlhuber), Mercutia (Annalena Rothmann) und Benita (Melina Falge).

Schwer gezeichnet vom mörderischen Krieg ihrer Familenclans: Romeo (Markus Spagl) und Julia (Jasmin Kilb)

Autor: C. Böhm