2018-07-01

Spendenlauf für Ambatana

Trotz relativ kühler Temperaturen waren am Freitag, den 22. Juni ca. hundert Schüler jeder Altersklasse und auch Lehrer beim Spendenlauf der SMV für den Verein Ambatana dabei.

Um 13:30 Uhr begannen die Läufer ihre Runden zu drehen - jeder mit selbstgesuchten Sponsoren, die pro Runde einen frei gewählten Spendenbetrag zahlten. Insgesamt war der Lauf ein großer Erfolg und wir können stolz berichten, dass wir kenianische Kinder mit einem hohen vierstelligen Betrag unterstützen können! Egal ob rekordverdächtige 70 Runden in den eineinhalb Stunden Laufzeit absolviert wurden oder nur fünf Minuten Gehzeit: Wir sind dankbar und stolz auf jeden einzelnen Teilnehmer! Ein großes Dankeschön geht auch an alle freiwilligen Helfer - egal ob beim Aufbauen, während des Laufs oder beim Aufräumen - , an die BigBand und zwei weitere Schülerbands sowie die Versorgung durch den AK Kaffee und Kuchen.

Lea Beham und Zaccharias Spörl (Schülersprecher),
Anna Hundschell und Stefan Fenzl (Verbindungslehrer)

Autor: