Römertag 2013

Schüler der Q12 des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf veranstalteten am Donnerstag, den 24. Oktober, einen Römertag für Kinder.

Im Rahmen des Projektseminars Latein wurde ca. 80 Schülern der Grundschulen Mühldorf-Altmühldorf und Mößling der Alltag im antiken Rom auf anschauliche und spielerische Weise in unterschiedlichen Stationen beigebracht. Dabei erstreckte sich das vielseitige Programm unter anderem von Mode über ein Sprachquiz bis hin zu Kulinarischem, gekrönt mit einer abschließenden Tombola.

Organisiert haben die 13 Schüler des Seminars diese Veranstaltung in den vergangenen Monaten zusammen mit der Lehrkraft Christiane Wagner, die schwangerschaftsbedingt ab April von Dorthe Musebrink vertreten wurde. (Elias Wimmer, Q12)