Oberstufenraum übergeben – Kollegiaten mit neuem Zuhause

Erstmals seit vielen Jahren können die Oberstufenschüler des Ruperti-Gymnasiums Ihre freie Zeit zwischen den Schulstunden wieder in einem eigenen Raum verbringen. Im Zuge der Sanierung des Hauptgebäudes wurde im zweiten Stock ein Raum für die Q11 und Q12 geschaffen, der mit einer großen Couch, einer eigenen Küche und vielen Sitz- und Arbeitsplätzen zum Entspannen, Arbeiten oder gemeinsamen Essen einlädt.

OStD Räde nahm vom für den Umbau zuständigen Landratsamt-Mitarbeiter Georg Nösch symbolisch den Schlüssel entgegen und gab ihn weiter an Oberstufensprecher Michael Götz.

Dabei wünschte er dem O11-Jahrgang viele erholsame, kommunikative, aber auch arbeitsreiche Stunden und Erfolg bei der Einteilung und Umsetzung des Küchen- und Ordnungsdienstes.

Wolfgang Hirn, OStR