2018-06-06

Große Verlosung am Tag der offenen Tür

Große Verlosung am Tag der offenen Tür Auch dieses Jahr hielt der Elternbeirat während des Tages der offenen Tür nicht nur zahlreiche Informationen über das Ruperti-Gymnasium und die LEV bereit, sondern wartete auch wieder mit einer großen Verlosung auf. Die Kinder konnten sich am EB-Stand nicht nur einen Stempel für die Schulhaus-Rallye mitnehmen, sondern hatten auch die Chance auf folgende Preise:

Bücher von Bücher Herzog, Gutscheine für die Eisdiele Venezia und das Kino Hollywood am Inn, schöne Kappen und Regenschirme sowie ein Bluetooth-Lautsprecher der Fa. Wacker Chemie AG.

Die ursprüngliche Idee des Elternbeirats war, die Schätzfrage 2018 etwas schwieriger zu gestalten. Dazu packte man eine kunterbunte Vielzahl von Legosteinen in ein durchsichtiges Behältnis und verschloss dieses anschließend sicher - Legos in allen Farben, Formen und Größen. Zählen und Extrapolieren schien damit unmöglich. Aber wir hatten die Rechnung ohne die große Erfahrung der Kinder im Umgang mit Lego gemacht:

Von den 113 teilnehmenden Kindern kamen sage und schreibe 14 mit einem Schätzwert von 1.000 der tatsächlichen Zahl in dem Behälter (974) so nahe, dass über die Vergabe der einzelnen Preise das Los entscheiden musste. Gewonnen haben

• Bauer Noah
  • Dörfl Andreas
  • Drücklmeier Marlene
  • Engl Sandra
  • Göhl Amelie
  • Heigl Julia
  • Kretzschmar Moritz
  • Meindl Luca
  • Radlmaier Leif
  • Schindler Alexander
  • Schrems Matthias
  • Thaler Lucy
  • Trommler Claudia
  • Zehethofer Stefan

Der Elternbeirat gratuliert allen Gewinnern und hat sie benachrichtigt!

Autor: Christian Finger