2017-05-09

Große Verlosung am Tag der offenen Tür

Wie schon beim Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr hielten Mitarbeiter des Elternbeirats an ihrem Stand nicht nur Informationen bereit und gaben bereitwillig über Ihre Arbeit am Ruperti-Gymnasium Auskunft. Zusätzlich gab es auch wieder etwas zu gewinnen und außerdem war der Stand neu in diesem Jahr Anlaufpunkt der Schulhaus-Rallye.

Daher verwundert es nicht, dass insgesamt 114 Kinder ihre "Wahlzettel" in die dafür bereit gestellte professionelle Urne warfen. Zu erraten war, wie viele Süßigkeiten sich in einem (fest verschlossenen) Glas befanden - eine durchaus schwierige Aufgabe, die durch zählen oder wiegen nicht wirklich gelöst werden konnte.

Dennoch kamen einige Kinder der tatsächlichen Zahl von 374 Süßigkeiten sehr, sehr nahe, die zuvor von einigen Elternbeirätinnen in mühsamer Auszählung ermittelt worden war. Allerdings hält sich das Gerücht hartnäckig, dass es VOR der Auszählung 400 gewesen seien. Wohin die fehlenden Süßigkeiten verschwunden sind, kann man sich vorstellen; sie seien den Auszählerinnen für ihre Arbeit gegönnt.

Bei den Preisen handelte es sich um Bücher von Bücher Herzog, Gutscheine für die Eisdiele Venezia und das Kino Hollywood am Inn sowie ein Multifunktionswerkzeug der Fa. Wacker Chemie AG. Gewonnen haben:

• Brüssel Emma
  • Freudenberg Sophie
  • Geringer Melanie
  • Oberhauser Tabea
  • Oberstarr Jonas
  • Pöhlmann Lara
  • Schmid Simon
  • Schranner Simone
  • Wastlhuber Lea

Der Elternbeirat gratuliert allen Gewinnern und wird sie benachrichtigen!

Autor: Dr. Finger