2016-12-08

"Das Ruperti-Gymnasium läuft"

...ist durchaus schon als geflügeltes Wort zu verstehen. Bei der diesjährigen Halbmarathonveranstaltung in Altötting gelang uns "Rupertianern" wieder einmal ein großer Erfolg. In der Schulwertung mussten wir uns lediglich dem König-Karlmann-Gymnasium Altötting geschlagen geben und erreichten den 2. Platz von insgesamt 25 teilnehmenden Schulen und Institutionen.

180 fleißige Beine trugen die Läufer des Ruperti-Gymnasiums über die Ziellinie. Auf unsere 90 Finisher darf man durchaus stolz sein. Denn nicht nur die hohe Anzahl der Sportler ist nennenswert, sondern auch ihre beachtlichen Leistungen. So gelang es vielen Läufern, neue persönliche Bestleistungen zu erreichen und sich sowohl im Gesamtfeld als auch in der Schulwertung auf einem Stockerlplatz zu platzieren.

Autor: U. Mieth