2016-04-21

Förderverein gewährt zahlreiche Bezuschussungen

Am 14. April 2016 fand die zweite Vorstandssitzung des Fördervereins der Schule statt. In diesem Rahmen konnten wieder zahlreiche Bezuschussungen bewilligt werden, die das Schulleben in vielfältiger Weise bereichern sollen.

Über finanzielle Unterstützung freuen können sich u. a.:
- Die Austauschfahrten mit Amerika, Italien und Frankreich
- Die Schulradio-Gruppe über die Anschaffung eines Aufnahmegeräts sowie zur Einrichtung eines Interviewraums
- Die Theatergruppen der Schule, die nun eine flexible Ton- und Lichtanlage nutzen kann
- Die Bibliothek über die weitere Finanzierung verschiedener Kinderzeitschriften-Abos
- Die Fachschaft Kunst, die ein modernes und flexibles Medienlabor einrichten kann, das von verschiedenen Gruppen und Personen der Schulfamilie genutzt werden kann
- Viele weitere Fachschaften oder Arbeitsgruppen, die dadurch Anschaffungen tätigen können, die den Unterricht in vielfältiger Weise bereichern sollen.

Eine genaue Auflistung aller Anschaffungen bzw. Bezuschussungen durch den Förderverein im Schuljahr 2015/16 erscheint am Ende des Schuljahres auf der Homepage sowie im Jahresbericht.

Für weitere Fragen steht der Geschäftsführer des Vereins Herr M. Wagner gerne zur Verfügung.

Autor: M. Wagner