2015-10-07

Podcast Schulradio (Update)

Am 24.7.2015 wurde die zweite Schulradiosendung des Schuljahres am Ruperti-Gymnasium gesendet. Sie ist das Ergebnis einer fast 6-monatigen Recherche-Arbeit des Wahlkurses Schulradio zum Thema "Asyl in Mühldorf".

4 Siebtklässlerinnen und ein Siebtklässler, zwei Mädchen aus der 8. und eines aus der 10. Jahrgangsstufe hatten seit Januar Kontakte zur örtlichen Gemeinschaftsunterkunft geknüpft, Experten befragt, Umfragen und Interviews an der Schule durchgeführt sowie Sachinformationen recherchiert. Mit Hilfe einer Schülerin der Q11 konnten die umfangreichen Materialien, bestehend aus rund 250 Minuten Audiomaterial, zum Schuljahresende zu einer 12-minütigen Sendung zusammengefasst werden. Ein Teil der Sendung besteht aus einer gekürzten Fassung des Beitrages, mit dem sich die Gruppe am TurnOn-Wettbewerb unseres Partners, dem BR, beteiligt hatte.
Nachzuhören sind die Sendung sowie der Wettbewerbsbeitrag hier oder auf unserem Kanal "Ruperti-Radio" auf www.schulradio-bayern.de

>> Podcast (MP3)
>> Podcast Sendung Juli 2015 (MP3)

Update vom 07.10.2015: Podcast Sendung Juli 2015 hinzugefügt.

Autor: Margit Forstner-Hirn