2015-07-07

US-Besucher vom Ruperti-Gymnasium bei der Bürgermeisterin

Seit 29. Juni befinden sich 30 Schülerinnen und Schüler von der Doherty High School in Colorado Springs / Colorado unter der Leitung von Curt Taylor und Sue Keller im Rahmen des GAPP Austausches zu Besuch am Ruperti-Gymnasium in Mühldorf.

Seit 2009 besteht dieser Austausch. Neben dem Schulbesuch mit ihren Partnern aus den zehnten Klassen stehen special classes in den unterschiedlichsten Fächern, Deutschunterricht und natürlich auch Exkursionen in Bayern auf dem Plan. Noch bis zum 15. Juli werden auch Regensburg, München und Neuschwanstein gemeinsam erkundet.

Am Donnerstag, 2. Juli, wurde die Gruppe im Rathaus von der Bürgermeisterin empfangen. Frau Zollner erläuterte den US-Gästen allerlei interessante Dinge über die Geschichte Mühldorfs und ihres Hauses, über die Arbeit im Stadtrat und ihre Zukunftspläne für Mühldorf. Als erste Frau auf dem Bürgermeisterstuhl ermunterte sie besonders auch die Mädchen in der Gruppe, sich nicht vor Verantwortung und Karriere zu scheuen. Mit Geschenken wurde der Besuch abgeschlossen.

Autor: Stefan Wolf