2014-10-14

Information: Bibelspenden vor den Toren der Schule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute, am 14.10.14 verteilte der Verein Gideon Bibeln vor der Schule. Ich möchte Sie ausdrücklich darüber informieren, dass dafür nicht die Zustimmung oder gar die Unterstützung des Ruperti-Gymnasiums vorliegt. Nachdem wir das Angebot des Vereins über die kostenfreie Ausgabe in der Schule oder in Klassen abgelehnt haben, hat uns dieser informiert, dass die Bibeln dann vor unseren Türen verteilt werden würden. Dazu wurde dann ganz rechtmäßig die Genehmigung des Ordnungsamtes eingeholt. Die einzige Möglichkeit, die uns damit noch blieb, ist das Verweisen auf die gegenüberliegende Straßenseite, die dann aber nicht mehr zum Schulgelände gehört und damit für Verteilaktionen (zumal genehmigte) frei ist.

Autor: OStDin D. Raith