2014-04-21

Showtanzgruppen belegen jeweils 3. Platz beim Schulwettbewerb Tanz

Die Schülerinnen der Showtanzgruppe von Frau Conrades und die eigenständige Tanzgruppe, bestehend aus Schülerinnen der 10. und 8. Jahrgangsstufe, belegten beim Bezirksfinale Tanz in Schrobenhausen in ihrer Altersklasse jeweils den 3. Platz.

Am Mittwoch, den 12.März 2014 machten sich die Schülerinnen der Showtanzgruppe von Frau Conrades, allesamt aus der 6. und 7. Jahrgangsstufe, in aller Frühe auf den Weg nach Schrobenhausen, dem Ausrichtungsort des diesjährigen Bezirksfinales in der Sportart Tanz. Die fleißig einstudierte HipHop-Choreographie war mit im Gepäck. Die Schülerinnen aus den 10. und 8. Klassen, die als eigenständige Tanzgruppe unter der Leitung von Elisabeth Opel einen Bauchtanz vorbereitet hatten, traten in der Kategorie Ethnischer Tanz an.

Groß war die Freude der Mädchen der Showtanzgruppe, als sie sich nach der Vorrunde aus 7 Mannschaften für das Finale der besten Vier qualifizierten. Auch die Bauchtänzerinnen tanzten im Finale und bezauberten das Publikum mit einem tollen Auftritt und wunderschönen Kostümen.

Als die HipHop-Tänzerinnen am Ende die Bronzemedaille um den Hals gehängt bekamen, war die Freude bei allen natürlich riesengroß.

Autor: Conrades, E.